Hilfe

Hinweis für die Preisanzeige über den Button „Meine Buchung“:  das Buchungssystem weist leider pro Hallenstunde nur die Möglichkeit jeweils einer Preisanzeige aus. Da Mitglieder aufgrund des niedrigeren Umsatzsteuersatzes etwas weniger zahlen,  wurden in dieser Rubrik keine Preisangaben hinterlegt. Sofern der Wunsch besteht, sich sofort über die jeweils gültige Preissituation als Mitglied des TC Barsbüttel oder als Nicht-Mitglied zu informieren, klicken Sie bitte auf den in der Kopfzeile befindlichen Link "Hallenpreise". Sollte dieser nicht angezeigt sein, betätigen Sie bitte die Strg und die Minus-Taste, um das Bild zu verkleinern. Falls zusätzliche Informationen wie Öffnungszeiten der Gastronomie (s. auch Hallenpreise), zum Datenschutz oder sonstiges gewünscht werden, klicken Sie bitte oben auf den Link "tc-barsbüttel.de".

Mit der Buchung einer Hallenstunde wird die folgende Hallenordnung anerkannt:

˖ Der Zugang zur Tennishalle (eingeschränkter Winterdienst!) sowie Spielen und Aufenthalt in allen Räumlichkeiten der Anlage der erfolgt auf eigene Gefahr. Für Unfälle jeglicher Art übernimmt der Verein keine Haftung, er ist jedoch über den Landessportverband S/H versichert. Bei Unfällen und/oder Sportverletzungen ist der Vorstand deshalb unverzüglich zu informieren. Haftungsausschluss besteht ebenfalls für den Verlust oder die Beschädigung von Garderobe und Wert-gegenständen sowie für Spielausfälle aufgrund höherer Gewalt.

˖ Das Betreten der Halle ist ausschließlich mit für Teppichböden geeigneten Hallenschuhen mit glatter, nicht färbender und absolut sauberer Sohle erlaubt.

˖ Freie Plätze sind stundenweise über die Website des Vereins buchbar, sie gelten als verbindlich, können aber noch bis zu 48 Stunden vorher storniert werden, für ein Hallenabonnement ist ein Vertrag zu unterzeichnen.

˖ Hallenabonnements werden zu Beginn der Hallensaison, die Mieten für Einzelstunden 1x monatlich ausschließlich per Lastschrift eingezogen. Höhe und  ggf. Änderungen der zeitlich gestaffelten Abonnement- und der Mietpreise für Einzelstunden sind im Buchungssystem hinterlegt  sowie der im Hallenvorraum aushängenden  Preisliste zu entnehmen. Für nicht in Anspruch genommene Hallenstunden besteht kein Ersatzanspruch.

˖ Vereinsmitglieder, die am Jugendtraining teilnehmen, können, sofern sie untereinander spielen,  kostenlos freie Hallenplätze buchen, und zwar maximal 1,5 Stunden vor Spielbeginn, andernfalls wird die Stunde berechnet.

˖ Das Spielen auf den Tennisplätzen hat so zu erfolgen, dass andere Spieler weder behindert, belästigt oder gefährdet  werden.

˖ Die Weitergabe von Hallenstunden an Dritte ist nur zulässig, wenn sichergestellt ist, dass diese die Hallenordnung in jedem Punkt beachten. Für die Einhaltung der Regeln durch Dritte ist der Mieter verantwortlich.

˖ Die gemietete Spielzeit darf nicht überschritten werden, andernfalls ist für jede angefangene Stunde die Platzmiete für eine volle Stunde zu entrichten. Für Beginn und Dauer der Spielzeit ist die Hallenuhr maßgebend.

˖ Im Falle des Eigenbedarfs (Vereins-/Verbandsturniere, Medenspiele u.a.) kann der Vermieter von Abonnenten/ Einzelbuchern gebuchte Plätze in Anspruch nehmen. Der Eigenbedarf wird frühzeitig mitgeteilt und das ggf. entrichtete Entgelt den Betroffenen erstattet.

˖ Die Beleuchtung in der Halle ist durch Lichtautomaten geregelt, s. auch „Ergänzung zur Hallenordnung, wichtige Hinweise“, ausgehängt im Hallenvorraum. Die für die Beleuchtung erforderlichen Lichtmünzen sind in der Gastronomie erhältlich.

˖ Die Notausgangstür in der Halle darf nicht verstellt und nur im Notfall geöffnet werden.

˖ Für Schäden und Verunreinigungen haftet der Mieter bzw. Verursacher. Sie werden auf Kosten des Mieters bzw. Verursachers beseitigt. Der Aufenthalt und das Mitführen von Hunden ist im Hallenvorraum nicht gestattet.

˖ Nach Beendigung der Spielzeit sind die Hallenfenster sowie die Eingangstür zur Halle zu schließen, sofern nichts anderes bestimmt ist.  Beim Verlassen des Hallenvorraumes ist das Licht zu löschen.

˖ Es besteht in der Halle, im Hallen-Vorraum, dem Hallenzugang sowie in den Umkleideräumen absolutes Rauchverbot.

˖ Eigene Speisen und Getränke dürfen nicht verzehrt werden, sofern die Gastronomie geöffnet hat. Auf den  Plätzen sind ausschließlich helle Erfrischungsgetränke erlaubt (kein Alkohol und  gefärbten Getränke wie Cola).

˖ Den Anweisungen des Vorstandes ist Folge zu leisten. Bei auftretenden Störungen ist unverzüglich die Beisitzerin Halle oder ein Vorstandsmitglied zu benachrichtigen.

˖ Im Interesse von Ordnung und Sauberkeit in der Halle und in den Nebenräumen wird erwartet, dass die Spielerinnen und Spieler zu einem reibungslosen Spielbetrieb beitragen und diese Ordnung beachten. Bei Verstößen gegen die Hallenordnung ist der Vorstand berechtigt, den Mieter vom weiteren Hallenbetrieb auszuschließen. Die entrichtete oder  zu entrichtende Miete wird in diesem Fall nicht erstattet.

Barsbüttel,  April 2022                                                                                                      Der Vorstand

<!-- [if gte mso 9]>